SiKa

Beratung

Beratung in Finanzangelegenheiten ist ein sensibles Thema und erfordert ein Höchstmaß an Vertrauen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden nur dann zu beraten, wenn in einem ausführlichen, unverbindlichen Vorgespräch deutlich geworden ist, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist. Dies gilt sowohl für die Beratung von Personen als auch Unternehmen.

Transparenz, Ehrlichkeit – basierend auf biblischem Glauben, Engagement – verbunden mit Diskretion sind weitere Grundlagen unserer Beratung.

  • Beratung von Unternehmen in Finanzfragen

    Aus langjähriger Erfahrung und Zusammenarbeit mit Unternehmen ist uns bekannt, dass die Kosten für Unternehmensfinanzierung sehr unterschiedlich sind. Wir bieten unseren Kunden an, nach einer Analyse der Ist-Situation Strategien zu entwickeln um Zinskosten zu senken. Unsere profunde Kenntnis der Bankenlandschaft macht es uns möglich, qualifizierte Einschätzungen vorzunehmen und Unterstützung bei der Suche nach Finanzierungsalternativen, bzw. bei Verhandlungen mit Finanzierungspartnern anzubieten.

  • Vermittlung von Unternehmenskäufen, Verkäufen und Beteiligungen

    Aufgrund guter Kontakte in die Unternehmenslandschaft bieten wir an, Kunden bei der Suche nach Investoren zu unterstützen bzw. Investoren bei der Suche nach geeigneten Objekten zu unterstützen. Wir sehen unsere Aufgabe darin entsprechende Kontakte herzustellen und mit Interessenten zu verhandeln. Notwendige Expertise in Bezug auf betriebswirtschaftliche, steuerliche und juristische Aspekte kann auf Wunsch durch ein vorhandenes Netzwerk abgebildet werden.

    Das Prinzip der Nachhaltigkeit wird auch in diesem Geschäftsfeld von uns beachtet.